Tennis Camp 2014 der TSG Mörse ein voller Erfolg

Erstmals in diesem Jahr hat die TSG Mörse in den Sommerferien ein Tennis Camp organisiert. 15 Kinder im Alter von 6 – 8 Jahren nahmen daran teil und haben für eine Woche die wunderschöne Tennisanlage der TSG Mörse in Beschlag genommen.

Der Tagesablauf war abwechslungsreich geplant, so dass nicht ausschließlich Tennis auf dem Programm stand sondern auch viele Aktionen drum herum. Nach dem obligatorischen Aufwärmprogramm ging es bis zur Mittagspause auf die Tennisplätze. In 3 Gruppen wurde unter der Leitung der Trainer Thomas von Palubitzki, Florian Meyer, Sascha Manzeck und Philip Mund Schlagtechniken, Motorik und Koordination geschult. Die Trainer hatten sich viele individuelle Übungen einfallen lassen, so dass der Spaß im Vordergrund stand. Das reichhaltige Mittagessen wurde dann im Tennishaus von den Helfern und Betreuern zubereitet und gemeinsam eingenommen ehe zu abwechslungsreichen Nachmittagsausflügen in die nähere Umgebung aufgebrochen wurde. Auf dem Plan standen beispielsweise die Erkundung der Mühlenriede, ein Besuch im Kletterwald am Allerpark sowie des Aktivspielplatzes in Fallersleben.
Zum Abschluss einer durch ideales Wetter begünstigten tollen Tenniswoche fand ein Abschlussturnier statt, bei dem die Kinder an 15 Stationen Punkte sammeln konnten. So erhielt auch jeder Teilnehmer zur Anerkennung eine Medaille sowie ein T-Shirt und die Woche konnte bei einem Grillen gemeinsam mit allen Kindern, deren Eltern und Betreuern ausklingen.

„Das Tennis Camp war nicht zuletzt durch die vielen ehrenamtlichen Helfer und Betreuer ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Da es sich um eine ganztätige Veranstaltung handelte, richtete sich das Angebot auch an Familien mit berufstätigen Eltern um die Schulferien durch ein abwechslungsreiches Betreuungsangebot abzudecken. Dass wir mit diesem Konzept genau richtig liegen, zeigt, dass wir innerhalb weniger Tage nach Bekanntwerden der Aktion, ausgebucht waren. Die Wiederholung ist für das kommende Jahr fest eingeplant.“ resümieren Dirk Lamken und Florian Thomas, Jugendwarte der Tennissparte der TSG Mörse.

tenniscamp2013 1700
tennisklub